· 

Strümpfe - oder glaubt niemandem auch mir nicht

Am vergangenen Wochenende auf der Messe in Minden war meine Strumpfdeko ein oft nachgefragtes Zubehör. Eigentlich sollte der Strumpf das nachgewebte London-Bändchen halten.

Weil der Schnitt so schön einfach ist, weil genähte Strümpfe so bequem sind und weil ich gerne helfe, habe ich diesen Schnitt oft erklärt. Zu Hause angekommen habe ich darüber nachgedacht mal einen Post zu machen wie man solche Strümpfe herstellt. Wie immer habe ich erst mal begonnen nach der Quelle zu suchen - und sie nicht mehr gefunden !

 

Es ist mir peinlich, aber ich habe Quatsch erzählt.

Für meine Strümpfe habe ich vor langer Zeit ein Schnittmuster nach irgendeiner Zeichnung aus dem Internet erstellt, auf Papier gezogen und wann immer ich neue Strümpfe benötigte wieder verwendet. Es tut mir leid.

 

Foto : Alexander Lehn

Bitte vergesst meinen super einfachen Schnitt. Schaut grundsätzlich noch mal selbst nach Quellen und glaubt niemandem. Eine Quelle ist in so einem Fall immer ein Original. Internetanleitungen sind immer prima, aber ohne Quellenverweis sollte man die Finger davon lassen und als alter Hase muss man ab und an immer noch mal sein eigenes Zeug prüfen.

 

Ich danke den Leute in meinem Dunstkreis für das sachliche Diskutieren in Sachen gefrickelter Strumpf aus dem Internet. Alleine würde ich immer noch suchen.