allgemeine Webereien

Schal für die dunkle Jahreszeit
allgemeine Webereien · 23. Oktober 2020
... ich bin noch mal schnell mit dem Hund raus ... oder so ähnlich, Gründe gibtz es viele, man will mal schnell und schnell ist man übersehen. Da gegen habe ich etwas, Wollschals mit Reflektionsgarn,

allgemeine Webereien · 13. September 2020
Neulich bin ich im Dunkeln durch Köln gefahren und an der roten Ampel rast eine Radlerin an mir vorbei, schwarze Klamotten, kein Licht, und dann noch bei Rot über die Kreuzung. Ich weiß noch, was ich bei meinen Kindern für Diskussionen hatte wegen der Klamotten, alles was man gut sieht ist ja uncool, das würde ich gern ändern, zumindest für einen kleinen Kreis...

allgemeine Webereien · 05. November 2019
Schafwolle ist ein hochwertiges Naturmaterial. Sie isoliert und wärmt, sie ist nach ihrem (hoffentlich langen) Gebrauch kompostierbar. Sie ist eine Faser die der Mensch intensiv nutzt seit er seßhaft ist und Tierhaltung betreibt. Wolle ist mein Lieblingsmaterial, andere Materialien kommen nur selten bei meinen Arbeiten zum Einsatz. In meiner Werkstatt fällt kein Materialabfall an ...

allgemeine Webereien · 24. November 2018
Teil 2 meiner Kleinserie handgewebter Schultertücher "Herbstzauber" ist fertig gestellt. Irgendwie ist auch sie aus der Rubrik Bunt für Schwarzliebhaber. Die dunkle Grundfarbe lässt die Farben leuchten. Alle bunten Garne wurden von mir mit Säurefarben gefärbt ...

allgemeine Webereien · 31. Oktober 2018
In der Kleinserie Herbstzauber sind neue handgewebte Schultertücher und Überwürfe aus guter Wolle entstanden. Die Inspirationen zu den einzelnen Werkstücken kommen aus der herbstlichen Natur ...

allgemeine Webereien · 22. Oktober 2018
2/1er Rippenrauten Köper - diese Bindung ist eigentlich recht einfach, aber sehr variabel, indem man nicht nur 3 Schäfte hat, sondern die Rückseite auf die Vorderseite holen kann ...

allgemeine Webereien · 24. Juli 2018
Nachwebung eines Kleiderstoffs von Lagertha aus der Serie Viking, für eine Cosplay Ausstattung.

allgemeine Webereien · 24. Juli 2018
Viele historische Textilien rufen bei mir die Frage "warum hat man das gemacht?" hervor. Viele historische Textilien zeugen von Mühe und Sorgfalt. Das Sackleinen des Mitttelalters ist eine Mär ...

allgemeine Webereien · 24. Juli 2018
Manchmal kann eine Landschaft zu Farbkombinationen inspirieren, Die Farben eines kleinen Waldsees, mit Spiegelungen und Schattenspiel waren Inspiration zu diesem Tuch ...

allgemeine Webereien · 24. Juli 2018
Ein Blick in meine Werkstatt, eine Tagesdecke in Regenbogenfarben entsteht...