Sonstiges

Fifis Nadelheftchen
Sonstiges · 16. Dezember 2022
In meinem Handarbeit-Zeug befindet sich ein echtes Erbstück : Fifis Nadelheftchen. Es ist alt, es stammt aus der Nachkreigszeit oder vielleicht ist es auch schon im Krieg entstanden...

Ausbalancieren eines Webstuhls
Sonstiges · 19. November 2022
Was tun wenn der Webstuhl nicht gut läuft ? Wenn er nicht ausbalaciert ist ? Ein Erfahrungsbericht ...

Nachhaltigkeit und Tierwohl
Sonstiges · 02. November 2022
wie in meiner Werkstatt diese Dinge gehandhabt werden ...

Webstuhl Julia
Sonstiges · 03. November 2021
Mein Equipment hat sich um einen Webstuhl vergrößert. Es ist ein Hochwebstuhl der hauptsächlich für die Teppichweberei gedacht ist. Webbreite 2m, 1,80 hoch ...

Jahresrückblick 2020
Sonstiges · 27. Dezember 2020
Ich danke allen die mir in dieser Zeit die Weiterarbeit ermöglicht haben ! Eure Aufträge und Einkäufe haben mich beschäftigt und mir Hoffnung gegeben. Danke schön.

Sonstiges · 20. Oktober 2020
Die besten Dinge im Leben ergeben sich meist zufällig : die große Liebe des Lebens, Freunde und machmal auch ein neuer Webstuhl. Gesucht habe ich jedenfalls nicht danach, er hat sich mir einfach in den Weg geworfen, er kam genau im richtigen Moment, die Kinder verlassen das Nest und hinterlassen Platz und neue Möglichkeiten

Sonstiges · 07. September 2020
Hallo Ihr Lieben, bald wäre die Messe in Minden. Um Euch wenigstens ein bisschen zu trösten habe ich mit meinem Team überlegt für dieses Messe-Wochenende einen Rabatt zu gewähren ...

Möbelstoff : Der Stuhl mit den Löwenfüßen
Sonstiges · 02. September 2020
Aufarbeitung eines alten Stuhls mit einem handgewebten Stoff ...

Gesichtsmasken
Sonstiges · 23. März 2020
Covid 19 - wie geht es Euch damit ? Mir macht es Angst und Unruhe. Dieser Angst versuche ich entgegegen zu treten indem ich etwas tue. In den Medien hört man das die Schutzkleidung ausgehen könnte, und es gibt erste Aufrufe Gesichtsmasken zu nähen und spenden.

Sonstiges · 06. Januar 2020
Zu den Heimtextilien zählen Bettwäsche, Wandbehänge, Handtücher, Tischwäsche und sicherlich eine Vielzahl von Lappen für die unterschiedlichsten Funktionen. Welche wurden schon im Mittelalter genutzt ?

Mehr anzeigen