Sonstiges

Sonstiges · 20. Oktober 2020
Die besten Dinge im Leben ergeben sich meist zufällig : die große Liebe des Lebens, Freunde und machmal auch ein neuer Webstuhl. Gesucht habe ich jedenfalls nicht danach, er hat sich mir einfach in den Weg geworfen, er kam genau im richtigen Moment, die Kinder verlassen das Nest und hinterlassen Platz und neue Möglichkeiten

Sonstiges · 07. September 2020
Hallo Ihr Lieben, bald wäre die Messe in Minden. Um Euch wenigstens ein bisschen zu trösten habe ich mit meinem Team überlegt für dieses Messe-Wochenende einen Rabatt zu gewähren ...

Sonstiges · 02. September 2020
Aufarbeitung eines alten Stuhls mit einem handgewebten Stoff ...

Sonstiges · 23. März 2020
Covid 19 - wie geht es Euch damit ? Mir macht es Angst und Unruhe. Dieser Angst versuche ich entgegegen zu treten indem ich etwas tue. In den Medien hört man das die Schutzkleidung ausgehen könnte, und es gibt erste Aufrufe Gesichtsmasken zu nähen und spenden.

Sonstiges · 06. Januar 2020
Zu den Heimtextilien zählen Bettwäsche, Wandbehänge, Handtücher, Tischwäsche und sicherlich eine Vielzahl von Lappen für die unterschiedlichsten Funktionen. Welche wurden schon im Mittelalter genutzt ?

Sonstiges · 22. Dezember 2019
2019 war ein Jahr unangenehmer Dinge, denen ich mit Arbeit entgegen getreten bin. Bei hässlichen Dingen hilft es Schönes zu erschaffen. Viele schöne Stücke sind dabei entstanden...

Sonstiges · 06. August 2019
Eine liebe Freundin und Kollegin musste viel zu früh ihr Leben lassen. So sehr hat sie gegen den Krebs gekämpft und doch verloren. Nur wenige Menschen haben mich in meinem Leben so inspiriert und beeinflusst. Sie hat meine Familie und mich als Tagesgast immer wieder ins Archäologische Freilichtmuseum Oerlinghausen geholt, ein Schritt den wir ohne sie nie gewagt hätten. Ihr Fachwissen in Sachen historischen Textilien war groß, aber daneben hatte sie die besondere Gabe in Menschen Mut zu...

Sonstiges · 09. März 2019
Eine Miniversion des Bayeux Teppich in der Hütte des Krämers ? Bitte nicht ...

Sonstiges · 25. Dezember 2018
Jahrerückblick auf das Arbeitsjahr 2018, ein turbulentes Jahr voller Arbeit im Hintergrund ...

Sonstiges · 09. September 2018
Zwei feste Termine in meinem Arbeitsjahr : die Reenactor Messe in Minden und die Wikingertage in Oerlinghausen...

Mehr anzeigen