Sonstiges

Fifis Nadelheftchen
Sonstiges · 16. Dezember 2022
In meinem Handarbeit-Zeug befindet sich ein echtes Erbstück : Fifis Nadelheftchen. Es ist alt, es stammt aus der Nachkreigszeit oder vielleicht ist es auch schon im Krieg entstanden...

Nachhaltigkeit und Tierwohl
Sonstiges · 02. November 2022
wie in meiner Werkstatt diese Dinge gehandhabt werden ...

Webstuhl Julia
Sonstiges · 03. November 2021
Mein Equipment hat sich um einen Webstuhl vergrößert. Es ist ein Hochwebstuhl der hauptsächlich für die Teppichweberei gedacht ist. Webbreite 2m, 1,80 hoch ...

Jahresrückblick 2020
Sonstiges · 27. Dezember 2020
Ich danke allen die mir in dieser Zeit die Weiterarbeit ermöglicht haben ! Eure Aufträge und Einkäufe haben mich beschäftigt und mir Hoffnung gegeben. Danke schön.

Sonstiges · 07. September 2020
Hallo Ihr Lieben, bald wäre die Messe in Minden. Um Euch wenigstens ein bisschen zu trösten habe ich mit meinem Team überlegt für dieses Messe-Wochenende einen Rabatt zu gewähren ...

Möbelstoff : Der Stuhl mit den Löwenfüßen
Sonstiges · 02. September 2020
Aufarbeitung eines alten Stuhls mit einem handgewebten Stoff ...

Gesichtsmasken
Sonstiges · 23. März 2020
Covid 19 - wie geht es Euch damit ? Mir macht es Angst und Unruhe. Dieser Angst versuche ich entgegegen zu treten indem ich etwas tue. In den Medien hört man das die Schutzkleidung ausgehen könnte, und es gibt erste Aufrufe Gesichtsmasken zu nähen und spenden.

Sonstiges · 06. Januar 2020
Zu den Heimtextilien zählen Bettwäsche, Wandbehänge, Handtücher, Tischwäsche und sicherlich eine Vielzahl von Lappen für die unterschiedlichsten Funktionen. Welche wurden schon im Mittelalter genutzt ?

Sonstiges · 22. Dezember 2019
2019 war ein Jahr unangenehmer Dinge, denen ich mit Arbeit entgegen getreten bin. Bei hässlichen Dingen hilft es Schönes zu erschaffen. Viele schöne Stücke sind dabei entstanden...

Sonstiges · 06. August 2019
Eine liebe Freundin und Kollegin musste viel zu früh ihr Leben lassen. So sehr hat sie gegen den Krebs gekämpft und doch verloren. Nur wenige Menschen haben mich in meinem Leben so inspiriert und beeinflusst. Sie hat meine Familie und mich als Tagesgast immer wieder ins Archäologische Freilichtmuseum Oerlinghausen geholt, ein Schritt den wir ohne sie nie gewagt hätten. Ihr Fachwissen in Sachen historischen Textilien war groß, aber daneben hatte sie die besondere Gabe in Menschen Mut zu...

Mehr anzeigen