in der Werkstatt

Materialsparend arbeiten
in der Werkstatt · 25. Januar 2024
das anbinden einer neuen Kette an eine Alte spart Material und Arbeitszeit ...

Die Suche nach dem perfekten Schiffchen
in der Werkstatt · 14. Februar 2023
Die Qualität einer jeden Arbeit hängt vom richtigen Werkzeug ab. Um es zu finden, muss man oft erst einmal wissen was es überhaupt gibt ...

Ausbalancieren eines Webstuhls
in der Werkstatt · 19. November 2022
Was tun wenn der Webstuhl nicht gut läuft ? Wenn er nicht ausbalaciert ist ? Ein Erfahrungsbericht ...

neue Werkstatt - neuer Webstuhl
in der Werkstatt · 20. Oktober 2020
Die besten Dinge im Leben ergeben sich meist zufällig : die große Liebe des Lebens, Freunde und machmal auch ein neuer Webstuhl. Gesucht habe ich jedenfalls nicht danach, er hat sich mir einfach in den Weg geworfen, er kam genau im richtigen Moment, die Kinder verlassen das Nest und hinterlassen Platz und neue Möglichkeiten