historisierte Webereien · 28. November 2018
Warum tauchen einige Stoffe so selten im Fundgut des Frühmitelalters auf ? Überlegungen zum 2/1er Rippen Rauten Köper

allgemeine Webereien · 24. November 2018
Teil 2 meiner Kleinserie handgewebter Schultertücher "Herbstzauber" ist fertig gestellt. Irgendwie ist auch sie aus der Rubrik Bunt für Schwarzliebhaber. Die dunkle Grundfarbe lässt die Farben leuchten. Alle bunten Garne wurden von mir mit Säurefarben gefärbt ...

historisierte Webereien · 12. November 2018
Ein Gürtel für eine Bruche ist gewünscht aus Naturfarbenem Leinen und schön stabil, so das der Gürtel möglichst wenig knubbelt und damit auch nicht drückt oder scheuert ...

allgemeine Webereien · 31. Oktober 2018
In der Kleinserie Herbstzauber sind neue handgewebte Schultertücher und Überwürfe aus guter Wolle entstanden. Die Inspirationen zu den einzelnen Werkstücken kommen aus der herbstlichen Natur ...

allgemeine Webereien · 22. Oktober 2018
2/1er Rippenrauten Köper - diese Bindung ist eigentlich recht einfach, aber sehr variabel, indem man nicht nur 3 Schäfte hat, sondern die Rückseite auf die Vorderseite holen kann ...

Kleidung und Nähte · 06. Oktober 2018
Am vergangenen Wochenende auf der Messe in Minden war meine Strumpfdeko ein oft nachgefragtes Zubehör. Eigentlich sollte der Strumpf das nachgewebte London-Bändchen halten. Weil der Schnitt so schön einfach ist, weil genähte Strümpfe so bequem sind und weil ich gerne helfe, habe ich diesen Schnitt oft erklärt.

Kleidung und Nähte · 23. September 2018
Schon als ich dem Fund zum ersten Mal im Netz begegnet bin hat er mich angezogen. Die Textilien sind ausgesprochen gut erhalten und haben viele hübsche Details...

Kleidung und Nähte · 11. September 2018
Kragen von Hand einnähen für Anfänger, eine Anleitung ...

Sonstiges · 09. September 2018
Zwei feste Termine in meinem Arbeitsjahr : die Reenactor Messe in Minden und die Wikingertage in Oerlinghausen...

historisierte Webereien · 30. August 2018
Wann lohnt ein handgewebter Stoff und wie recherchiere ich welches Textil ich für meine historisierte Darstellung brauche ? ...

Mehr anzeigen