Kleidung und Nähte · 11. Juni 2019
Meine pflanzengefärbte Wollgarne für Handnäher - ein Artikel der aus Nachfrage entstanden ist ...

historisierte Webereien · 30. Mai 2019
Purpurfarbene Kleider mit goldgefassten schwarzen Streifen tauchen auf Abbildungen römischer Zeit so oft auf, das man von einer Mode bzw. einem Bekleidungstyp sprechen kann ...

Kleidung und Nähte · 26. April 2019
Wie mögen diese ausgesehen haben ? Welche Bindung hatten Sie ? Sind sie in alter Tradition auf dem Gewichtswebstuhl entstanden ? Waren sie uni oder gemustert ?

Unterwegs · 10. April 2019
Zwei Fachmessen besuche ich pro Jahr als Aussteller um meine Arbeiten vorzustellen und zu verkaufen. Mein Internet-Shop präsentiert nur die Spitze vom Eisberg, viele Webereien sind ganz speziell auf den Auftragegeber zugeschnitten denn manches muss man halt ganz individuell anfertigen.

Bildergalerien · 21. März 2019
Eine Auswahl meiner handgewebten Kissen aus Wolle - gefüllt mit Wolle ...

Bildergalerien · 21. März 2019
Eine Bildergalerie von ausgesuchten Schultertüchern aus meiner Werkstatt ...

Bildergalerien · 21. März 2019
Eine Bildergalerie meiner handgewebten Manteltücher ...

Bildergalerien · 21. März 2019
Eine Auswahl meiner handgewebten Stoffe, alle aus Wolle, mal pflanzengefärbt, mal naturoptisch, soweit vorhanden an archäologische Funde angelehnt.

historisierte Webereien · 14. März 2019
Die Schlauchkante ist eine Merkwürdigkeit an frühmittelalterlichen Textilien. Gern auch "Bittewaas?" genannt...

historisierte Webereien · 24. Februar 2019
Gewünscht sind weitere Nachwebungen des Bernie Mantels. Ein Projekt das viel Vorlaufzeit und Vorbereitung benötigt ...

Mehr anzeigen