Unterwegs · 10. April 2019
Zwei Fachmessen besuche ich pro Jahr als Aussteller um meine Arbeiten vorzustellen und zu verkaufen. Mein Internet-Shop präsentiert nur die Spitze vom Eisberg, viele Webereien sind ganz speziell auf den Auftragegeber zugeschnitten denn manches muss man halt ganz individuell anfertigen.

Bildergalerien · 21. März 2019
Eine Bildergalerie meiner handgewebten Manteltücher ...

Bildergalerien · 21. März 2019
Eine Auswahl meiner handgewebten Stoffe, alle aus Wolle, mal pflanzengefärbt, mal naturoptisch, soweit vorhanden an archäologische Funde angelehnt.

historisierte Webereien · 14. März 2019
Die Schlauchkante ist eine Merkwürdigkeit an frühmittelalterlichen Textilien. Gern auch "Bittewaas?" genannt...

historisierte Webereien · 24. Februar 2019
Gewünscht sind weitere Nachwebungen des Bernie Mantels. Ein Projekt das viel Vorlaufzeit und Vorbereitung benötigt ...

Kleidung und Nähte · 12. Februar 2019
es gab nicht DEN Stoff im Mittelalter, es gab viele ! Man kann nicht sagen das die Stoffe generell gebürstet, geschoren und gewalkt wurden. Es gab nicht eine Vorgehensweise sondern sicherlich ebenso viele um weich fallende, glatte, stumpfe oder dezent edel glänzende Stoffe her zustellen. Wasser und Winddicht, luftig und leicht, robust und schützend, warm und schmeichend ...

Museumsbesuche · 11. Februar 2019
Kein Besuch im Norden ohne im Landesmuseum Schloss Gottorf vorbei zu schauen. Auch Schleswig selbst hat einiges zu bieten...

Bildergalerien · 05. Februar 2019
Eine Auwahl meiner Arbeiten aus der Rubrik Klein und Fein ...

Museumsbesuche · 28. Januar 2019
Während die strahlenden Goldschätze in der Schatzkammer des Kölner Dom verwahrt sind, hat das Schnütgen die feinen Sachen : Textilien, Beinarbeiten, Fenstergläser und Skulpturen.

historisierte Webereien · 17. Januar 2019
Diese Zusammenstellung zeigt einen Überblick über die Funde von Textilien, Geweben und Gewebeabdrücken auf slawischer Keramik in Deutschland. Hier wird nur ein grober Überblick geliefert, der aber mit Hilfe, der genannten Quellen vertieft werden sollte und als Grundlage für eine ausgiebige Recherche dienen kann.

Mehr anzeigen