· 

Bildergalerie Schultertücher

Ein Schultertuch ist ein zuverlässiger Freund für viele Gelegenheiten, als Ersatz für eine Strickjacke, als Plaid auf dem Sofa kann man auch schon mal zu zweit drunter mummeln, etwa beim Bücher lesen mit kleinen Zuhöhrern.

Nicht selten wärmt es dabei auch schon mal die Füße.

 

Diese Schultertücher sind überwiegend modern zu verwenden und in der farblichen Gestaltung oft von Blumen aus meinem Garten inspiriert.  Schultertücher lassen sich fürs Mittelalter nicht nachweisen. 

Schafwolle ist wie immer mein Lieblingsmaterial, ab und an auch schon mal Alpaka oder andere tierische Edelfasern.

 

Für alle die, die Ihre Tücher und Strickjacken gegen Haustiere verteidigen müssen, habe ich große und kleine Decken im Sortiment.

 

Es ist möglich ein Tuch in Wunschfarben zu bestellen, bitte Wartezeiten einplanen. Ein Webstuhl ist wie ein Linienbus der sich nach Fahrplänen und Terminen richten muss.