· 

der ICH_BIN_BEI_DIR_Schal

 

 Ein neuer alter Webstuhl ist eingezogen, der etwas anders  zu bedienen ist als die Geräte mit denen ich bisher arbeitete und daher müssen wir uns aneinander gewöhnen. Er hat 20 Jahre gelegen und so muss hier etwas nachjustiert  und da etwas optimiert werden. Er ist also noch nicht bereit Kundenaufträge mit teuren, pflanzengefärbten Garnen zu verarbeiten.

Als erstes Projekt habe ich eine lange, schwarze Kette aus glatter Merino-Wolle aufgezogen und die Schals die nun entstehen werde ich zum Sonderpreis anbieten, weil sie kleine Unregelmäßigkeiten haben.

 

Im Vorfeld habe ich in meinem Dunstkreis nachgefragt welche Farben denn gewünscht wären und der Tenor ging ganz klar zu dunkel, also wieder eine "Bunt für Schwarzträger" Serie und daher die schwarze Kette.

 

Dazu wurde mir der Wunsch nach Sichtbarkeit im Dunkeln angetragen, und dabei herraus gekommen sind Schals mit Reflexionsgarn.

Ziel ist es Schals herzustellen, die recht normal aussehen und die auch bei den Freunden von schwarzen Hoodies Anklang finden. Die weder nach Straßenarbeiter noch nach Kindergarten aussehen.

Die ersten beiden Stücke sind dem Kundenwunsch gemäß extra lang gearbeitet.

Zur Zeit brüte ich noch über der textilen Kennzeichnungspflicht. Um diese Stücke in meinem Shop anbieten zu können muss ich die genaue Zusammensetzung des Werkstücks und die richtigen Fachterminen angeben. Große Firmen haben dafür eigene Fachleute, das hat mein kleiner Ein-Frau-Betrieb natürlich nicht.

 

Neulich bin ich im Dunkeln durch Köln gefahren und an der roten Ampel rast eine Radlerin an mir vorbei, schwarze Klamotten, kein Licht, und dann noch bei Rot über die Kreuzung...

Ich weiß noch, was ich bei meinen Kindern für Diskussionen hatte wegen der Klamotten, alles was man gut sieht ist ja uncool, das würde ich gern ändern, zumindest für einen kleinen Kreis.

 

Vielen Dank Christa und Rene zu dieser schönen Idee !

Dann bin ich dabei noch eine weitere Idee umzusetzen.

Ein Schal fühlt sich immer ein wenig an, als ob Jemand schützend einen Arm um die Schultern legt. Er gibt eine geborgene Wärme. Die Idee ist diesen Schal als Geschenk verpackt an eine abweichende Lieferadresse zu senden.

Geschenkpapier ist geordert und soll bald als eigener Artikel zum Preis von 2€ je Geschenkpackung angeboten werden. Einen Brief könnte man mir via Post zuschicken oder aber als Datei zukommen lassen, der persönliche Brief wird dann von mir ins Päckchen gelegt. Also quasi wie man es bei den klassischen Blumengrüßen als Sendung auch macht. 

Dieser Service ist natürlich nicht an die Schals gebunden, sondern auch bei jedem anderen Artikel aus meinem Shop möglich.

 

Die ersten Schals habe ich bereits von der Kette genommen, weitere im gleichen Muster entstehen noch, es wäre möglich Farbwünsche zu äußern und Bestellungen aufzugeben.

Die Bindung ist meine Lieblingsbindung : der Rippen-Rauten-Köper ist  völkerungszeitlich schon in den Alamannischen Adelsgräbern in Niederstotzingen nachgewiesen. Ich mag dieses feine abwechslungsreiche Muster einfach gern und finde es auch bei Kleidung des 21ten Jahrhunderts zeitlos schick.

 

Schal Rot/Orange

Schal Blau

Schal Rotkraut

TAGS : REFLEKTOR, SICHTBARKEIT IM DUNKELN, SICHERHEIT, SCHAL, BESONDERE GESCHENK IDEE, ICH BIN BEI DIR,