· 

Der Duft von fernen Ländern

 21.12 2013

Im trüben Endwinter webe ich gerade an einem besonderen Stoff.

Aus Island habe ich diesen Auftrag bekommen und direkt aus Island ist auch das Garn dafür.

Es ist mit einer isländischen Flechte gefärbt, und duftet wunderbar, aromatisch nach Island Moos.

Die Farbe ist ein warmes Fuchsbraun, das aussieht als ob die Sonne drauf scheint.

Die Bindung ist 2/1er Köper, 8 Fäden auf einem Zentimeter. Im Bild ist die Schußbetonte Seite zu sehen. Das Garn ist isländisches Einband.

Ein Kleid soll es einmal werden, nach einem Grönländischen Fund, aber ich bin nur für den Stoff, und für eine Knochenschnalle zuständig. Nähen muss meine Isländerin dann selbst.

 

9m Kette ist aufgezogen, so ganz ohne Muster wird es sich ziehen, denn gewoben ist gerade mal ein halber Meter. Aber der Krimi der als Hörbuch läuft, ist spannend, hoffentlich reicht er so weit wie die Kette.

das von Idunn gefertigte Kleid nach Herjolfness - danke liebe Idunn das Du es mitgebracht und gezeigt hast !
das von Idunn gefertigte Kleid nach Herjolfness - danke liebe Idunn das Du es mitgebracht und gezeigt hast !