· 

Tagesdecke Regenbogen

21.10 15

Diesmal im Kundenauftrag etwas Unhistorisches, eine große Decke in Regenbogenfarben.

Das Material besteht aus den bewährten Garnen vom Finkhof 100% Wolle. Die Kette ist das dünne Naturgarn, der Schuss das Dicke Chemisch Gefärbte. Die Bindung ist ein 2/1er Zick-Zack-Köper. Die Schusslastige Seite ist die Schauseite. Die Decke wird aus 2 Bahnen zusammen gesetzt, um die nötige Größe zu erhalten.

 

 

Bilder: Entwurf und vorberietete Spülchen fürs Webschiffchen

Decke Regenbogen nach der Fertigstellung

Die 2 Bahnen werden erst mit einem Heftstich von Hand zusammen genäht, und anschießend mit Überwendlichstichen mit einer dicken, dekorativen, raupenartigen Naht vernäht. Wieder von Hand, weil ich es einfach so gewohnt bin, aber auch um mit den Garnen der Decke arbeiten zu können.

 

Man erkennt im roten Teil gut, das die Naht noch nicht fertig ist.

Ein Einzelbett wird die Decke schön abdecken.

Meine Wäscheleine ist nicht großgenug um die Decke im Ganzen zu zeigen.

auf grund der Nachfrage werden 2022/23 neue Regenbogen-decken in erwachsenengröße neu aufgelegt - Bestellungen-Reservierungen sind  ab sofort  möglich