· 

Streifenstoff nach Skoldehamn

Streifenstoff der Untertunika aus Skjoldehamn : in verschiedenen Farbvarianten von Hand nachgewebt
Streifenstoff der Untertunika aus Skjoldehamn : in verschiedenen Farbvarianten von Hand nachgewebt

Zur Zeit arbeite ich an einem Streifenstoff wie er sich an der unteren Skjoldehamn Tunika findet.

Angedacht ist diese Stoff als Coupons zu verkaufen, der sich vom Käufer zusammen mit Einem Stoff seiner Wahl (z.B. irgendwas aus dem pers. Stoffstau) kombinieren lässt. Die Coupns werden jeweils so groß sein, das man einen Kragen und den Latz daraus arbeiten kann.

Die Bindung ist ein 2/1er Köper in naturgrauer Optik, die Schauseite wird vom Schussgarn dominiert, das bedeutet das sie nach Wunsch gestaltet werden kann, in Euren Wunschfarben.

 

 

Ripsbändchen nach Skjoldehamn
Ripsbändchen nach Skjoldehamn

Ebenfalls sind die passenden Borten in Vorbeitetung und ich habe silberfarbene Knöpfchen aufgetrieben die dem Original eingermaßen ähnlich sehen, es ist möglich ein Set aus Streifenstoff, Borten, Stickgarn und Knopf zu kaufen, oder einfach nur den Stoff - ganz flexibel, je nach dem Ihr braucht.

 

Den genauen Preis kann ich erst ermitteln wenn der erste Meter Stoff gewebt ist.

Vorbestellungen mit Farbwünschen sind schon möglich.

 

Ab morgen den 22.08 2018 bin ich ein paar Tage unterwegs und offline, ab Mittwoche beantworte ich dann wieder Mails.

 

Mehr Informationen zum Fund habe ich hier schon einmal zusammen getragen :

Zierde der Skoldehamn Hose