Kleidung und Nähte

Kleidung und Nähte · 06. Oktober 2018
Am vergangenen Wochenende auf der Messe in Minden war meine Strumpfdeko ein oft nachgefragtes Zubehör. Eigentlich sollte der Strumpf das nachgewebte London-Bändchen halten. Weil der Schnitt so schön einfach ist, weil genähte Strümpfe so bequem sind und weil ich gerne helfe, habe ich diesen Schnitt oft erklärt.

Kleidung und Nähte · 23. September 2018
Schon als ich dem Fund zum ersten Mal im Netz begegnet bin hat er mich angezogen. Die Textilien sind ausgesprochen gut erhalten und haben viele hübsche Details...

Kleidung und Nähte · 11. September 2018
Kragen von Hand einnähen für Anfänger, eine Anleitung ...

Kleidung und Nähte · 24. Juli 2018
Beim Zuschnitt von Stoffen für mittelalterliche Kleidung, ist man weniger unsicher, wenn man ein paar Kniffe beherrscht ...

Kleidung und Nähte · 24. Juli 2018
Nachbau einer frühmittelalterlichen Mütze aus den Niederlanden

Kleidung und Nähte · 24. Juli 2018
Aus Skjoldehamn in Norwegen stammt ein Grabfund der aufs Hochmittelalter datiert ist. Gefunden wurden die Überreste eines Menschen dessen Kleidung ausgesprochen gut erhalten ist.

Kleidung und Nähte · 24. Juli 2018
Die Mütze aus Oostrum /NL datiert aufs frühe Mittelalter, die Bindung ist ein Diamantköper, eine hübsche Ziernaht gibt der Mütze Form.

Kleidung und Nähte · 24. Juli 2018
Die Damendorfhose - die Hose wurde im Moor gefunden und unterscheidet sich von unseren heutigen vollkommen. Eine Anleitung zum Schnittmuster erstellen !

Kleidung und Nähte · 24. Juli 2018
In den 50ger Jahren wurde in Polen eine kleine Stoffkatze gefunden. Laut meiner Literatur ist die auf das 11 -13 Jahrhundert datiert...

Kleidung und Nähte · 24. Juli 2018
im Bergwerk Altenberg in NRW wurde unter Anderem eine kleine Tasche geborgen. Sie ist datiert aufs hohe Mittelalter. Hier stelle ich meine Nacharbeit vor ...

Mehr anzeigen